Maria Magdalena Bäcker – Personalconcept

 

Trainerin – Autorin – Heilpraktikerin

Zur Person

 

 

Maria Magdalena Bäcker:  Trainerin, Autorin und seit 1990 Heilpraktikerin.

 

Seit 1990 bin ich als freiberufliche Heilpraktikerin niedergelassen. Ich praktizierte viele Jahre in eigener Praxis in Berlin und arbeite seit 2005 in Bayern. Die therapeutischen Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Prävention, Psychosomatik, Stress- und Burnout-Prävention, Humanistische Psychologie, Transpersonale Psychologie, Gesundheits-Coaching, Vitalstofftherapie.

 

Zertifizierte Zusatz Qualifikationen die meine Arbeit abrunden sind: Orthomolekularmedizin, Vitalstofftherapie, Ernährungstherapie, Psychosomatik, Humanistische Therapieformen, Transpersonale Psychologie, Hypnotherapie nach Milton Erickson, Systemische Therapie, Coaching (Institut f. Transpersonale Hypnotherapie-Berlin), Train the Trainer.

Außerdem Reiki Grad I, II, III (Meister), IV Lehrer, Bach-Blüten-Therapie, Aurasomatherapie.

Mitglied der European Coaching Association – ECA und lizenziert als ECA Gesundheitscoach im Expert/Master-Level der ECA sowie als Lehr-Coach und Lehr-Trainerin (ECA).

 

Zudem bin ich seit 1991 als Dozentin, Referentin, Seminarleiterin der Fachbereiche Naturheilkunde, Ortholmolekularmedizin und Ernährungstherapie,  Burnout- und Stressprävention, Persönlichkeitstraining, Coaching, Kommunikationstraining, sowie Autorin der Lehrbriefe im Fachgebiete Anatomie, Physiologie, Histologie, Orthomolekularmedizin und Ernährungstherapie und Tutorin der Lehrbriefe tätig. Auf diesem Wege konnte ich unzähligen Menschen die Naturheilkunde näher bringen.

 

Meine umfangreiches, fundiertes Fachwissen, die Vielfältigkeit und Empathie in den unterschiedlichsten Bereichen prägen meinen langjährigen, erfolgreichen Weg. Mit Begeisterung und viel Lebensfreude biete ich methodisch effektiven Lösungen, den ganz persönlichen Weg des Wohlbefindens zu entdecken und im Leben umzusetzen.

Aus meinem ursprünglichen Beruf als Medizinische Fachangestellte für Radiologie und Labormedizin, den ich 20 Jahre im Klinikbereich ausübte, bringe ich ein umfangreiches, medizinisches Fachwissen als Grundpfeiler meiner  Arbeit mit.

© 2016 Maria Magdalena Bäcker Personalconcept | Impressum | Datenschutz | Kontaktformular | Besuchen Sie mich auch auf Xing